Katzensprüche


Mark Twain
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.

Hand oder Pfote?
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Michel de Montaigne
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Irisches Sprichwort
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen

Engel auf Pfoten
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare.

Francesco Petrarca
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Schnurrrrr...
Der schönste Ton auf der Welt – ist das Schnurren einer Katze.

Katzensprüche ... "Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren. Neben Hunden und Kleintieren gehören sie zu den absoluten Klassikern. Kein Wunder, dass Katzenliebhaber regelmäßig nach Sprüchen über Lieblinge suchen. Katzen sind pflegeleicht und doch muss man mit einer Katze im Haus nie allein sein und hat immer jemanden zum Kuscheln und Schmusen – zumindest wenn die Katze Lust darauf hat. Denn Katzen können auch sehr eigen sein. Um diese Eigenschaft drehen sich auch viele der Sprüche. Katzen werden mit Göttern verglichen und der Mensch als ihr Sklave bezeichnet. Natürlich ist das nicht ganz ernst zu nehmen. Die meisten Katzensprüche sind sehr humorvoll und sollen ihren Leser zum Schmunzeln bringen."

Théophile Gautier
Die Katze behält ihren freien Willen, auch wenn sie dich liebt, und sie wird nichts für dich tun, was sie für unvernünftig hält.

Mark Twain
Wenn Tiere sprechen könnten, wäre der Hund ein ungeschickter Kamerad, der unverblümt seine Meinung herausbellt, während die Katze den seltenen Charme besitzt, nie ein Wort zuviel zu sagen.

Anzeige

Sir Walter Scott
Katzen sind geheimnisvoll. In ihnen geht mehr vor, als wir gewahr werden.

Théophile Gautier
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Futter
Katzen verstehen jedes Wort, wenn es ums Essen geht.

Japanische Redewendung
Statt die Katze zu verjagen, stell den Teller weg.

Katzenkratzer
Ich beiße nicht, aber ich kann gut kratzen.

Katzensprüche ... "Nicht nur Katzenvideos auf YouTube erfreuen sich einer großen Beliebtheit, sondern auch Katzensprüche. Sie werden in den Social Media verbreitet und als Status bei WhatsApp eingesetzt. Auch für Karten an Tierliebhaber eignen sich solche Sprüche. Vielleicht hat sich ein Bekannter gerade eine Katze angeschafft oder feiert den Geburtstag seines Haustieres. Dann freut er sich sicherlich über einen lieben Gruß kombiniert mit einem Katzenspruch. Die Vielfalt der Sprüche ist groß. Es gibt Zitate von großen Dichtern und Denkern, einige davon regen zum Nachdenken an. Andere Sprüche stellen die Liebe zur Katze in den Vordergrund. Und dann gibt es noch die lustigen Sprüche. Diese sind meistens überspitzt, doch auch hinter ihnen steckt viel Wahrheit."
Anzeige

Rainer Maria Rilke
Die Katzen sind Katzen, kurz gesagt, und ihre Welt ist die der Katzen, von einem Ende zum andern.

Frank Kafka
Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.

Sprichwort aus Nigeria
Wenn die Maus die Katze auslacht, ist bestimmt ein Loch in der Nähe.

Japanisches Sprichwort
Ein Hund wird sich an drei Tage Freundlichkeit drei Jahre lang erinnern, eine Katze wird drei Jahre Freundlichkeit nach drei Tagen vergessen.

Vielleicht...
Hunde kommen sofort wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis, und kommen eventuell darauf zurück!

Victor Hugo
Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. Eine Katze tut es nur, weil sie dein Bett liebt.

Modisch
Ohne Katzenhaare bin ich nicht richtig angezogen.

Anzeige